Ferienwohnungen in Schluchsee - Gästehaus Schnell
Untere Ringstr.26
79859 Schluchsee
Tel : 07656 - 671
E-Mail an Haus Schnell
MENÜ

Radfahren in Schluchsee im Schwarzwald

Radfahren in Schluchsee im Schwarzwald mit dem Mountainbike
Radfahren am Feldberg im Schwarzwald mit dem Mountainbike

Erleben Sie die Natur in einem der schönsten Rad- und Wandergebiete Europas.

Auch mit einem "normalen" Fahrrad können Sie ohne große Steigungen unsere Umgebung erkunden, zum Beispiel auf dem Radweg um den Schluchsee oder zum Windgfällweiher und nach Altglashütte.

Eine Steigerung gibt es natürlich, wenn man auch in der Lage ist, die Höhen zu erklimmen, in andere Täler zu gelangen und die wunderschöne Landschaft und Aussicht zu genießen.

Dies blieb bisher nur den konditionsstarken Radfahrern mit Mountenbike oder Trekkingrad vorbehalten.

Mit der Einführung des E-Bikes kommt nun jeder Radfahrer in den Genuss, diese wunderschönen Touren zu machen. Man könnte fast glauben, das E-Bike sei eigens für unseren Schwarzwald erfunden worden.

Es gibt in Schluchsee einige Verleihstationen für E-Bikes und andere geländegängige Fahrräder.